Die PRAXIS

Nach meinem Studium war ich in verschiedenen Praxen, sowie Tierkliniken im In- und Ausland als Tierärztin tätig. 2004 habe ich meine eigene Praxis für Kleintiere in Carlsberg eröffnet!

 

Die Atmosphäre im häuslichen Umfeld erlaubt mir, die Behandlung der tierischen Patienten unter größtmöglicher Stressvermeidung und sehr individueller Betreuung vorzunehmen.

 

Das wirkt sich natürlich positiv auf den Heilungserfolg und das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Tierarzt aus.

Und auch die Patientenbesitzer sind weniger gestresst !

 

 

Besonders Katzen profitieren von der

Behandlung in einer entspannten und

freundlichen Atmosphäre.

Im Laufe der Jahre hat sich herausgestellt, dass mit ganzheitlichen Therapieansätzen oft auch dort noch geholfen werden kann, wo die klassische Schulmedizin keine weiteren Lösungen bieten kann.

Besonders in der Geriatrie und bei palliativen Maßnahmen in der Tumortherapie sind phytotherapeutische Ansätze häufig sehr nützlich und lebensverlängernd, was natürlich nicht heißt, dass nicht auch klassische Schmerzmittel, Antibiotika oder Kortisone zum Einsatz kommen, wenn sie benötigt werden.  


 

Von Akupunktur bis Zahngesundheit

 

Schulmedizin

  • Vorsorgeuntersuchungen
  • individuelle Impfberatung
  • Laboruntersuchungen
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Zahngesundheit
  • Routineoperationen, z.B. Kastrationen und Tumorentfernung

 

Ganzheitliche Medizin

  • Akupunktur
  • Homöopathie
  • Bachblütentherapie
  • Tierphysiotherapie inkl. Ultraschallbehandlungen und Magnetfeldtherapie
  • energetische Behandlungen
  • Phytotherapie

 

 

     Allgemeine problemorientierte Beratung

     zum Beispiel beim Welpenkauf, 

     der Welpenaufzucht,

 

 

                  Verhaltensproblemen,

                  Fütterungsberatung,

                  Allergiemanagement u.s.w.

Auch kann ich behilflich sein, das Deckgeschehen

( Planung, Deckzeitpunkt, Trächtigkeitsuntersuchungen, Geburt )

zu optimieren.