Die Praxis

Nach meinem Studium war ich in verschiedenen Praxen, sowie Tierkliniken im In- und Ausland als Tierärztin tätig. 2004 habe ich dann meine eigene Praxis für Kleintiere in Carlsberg eröffnet!

 

Die Atmosphäre im häuslichen Umfeld erlaubt mir, die Behandlung der tierischen Patienten unter größtmöglicher Stressvermeidung und sehr individueller Betreuung vorzunehmen.

 

Das wirkt sich natürlich positiv auf den Heilungserfolg und das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Tierarzt aus.

Und auch die Patientenbesitzer sind weniger gestresst !

 

Gerade Katzen profitieren von der Behandlung in einer entspannten und freundlichen Umgebung. 


 

Von Akupunktur bis Zahngesundheit

 

Schulmedizin

  • Vorsorgeuntersuchungen
  • individuelle Impfberatung
  • Laboruntersuchungen
  • Ultraschall
  • Zahngesundheit

 

Ganzheitliche Medizin

  • Akupunktur
  • Homöopathie
  • Bachblütentherapie
  • Tierphysiotherapie

 

Allgemeine problemorientierte Beratung wie zum Beispiel beim Welpenkauf, Verhaltensproblemen, Fütterungsberatung,

Allergiemanagement usw.

 

Und natürlich kann ich behilflich sein das Deckgeschehen ( Planung, Deckzeitpunkt, Trächtigkeitsuntersuchungen, Geburt, Welpenaufzucht ) zu optimieren.

 

 Öffnungszeiten der Praxis :

 

Um die Wartezeiten für die Patienten und auch deren Besitzer erträglicher zu gestalten und Stress zu reduzieren

haben wir ab 01. Januar 2018 die TERMINSPRECHSTUNDE eingeführt.

Daher bitten wir darum telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

        

         MOBIL               0173     281 56 06

         FESTNETZ       06356  60 800 40

 

NOTFÄLLE oder Medikamentenabholungen können wir natürlich kurzfristig annehmen. 

Auch hier nach Möglichkeit kurz anrufen damit wir vorbereitet sind.

 

Vermutlich wird es zu Anfang, bis sich das neue System etabliert hat, zwischendurch noch zu - hoffentlich kurzen - Wartezeiten kommen. Wir bitten dafür um Verständnis und die nötige Geduld.

 

NOTFÄLLE  JEDERZEIT, bitte telefonisch anmelden !

Tel. 0173 281 56 06